Ilka von Jan
Mode-, Grafik- und Textildesignerin

Schon als kleines Kind bin ich heimlich in Mutti´s Nähzimmer gegangen und habe mich mit allem versorgt, was ich so brauchte, um Puppenkleider zu nähen. Von meiner Großmutter lernte ich Sticken und Häkeln.

Der Weg war somit für mich schon vorgezeichnet und führte mich über Umwege an die Modeschule nach Stuttgart, wo ich meine Ausbildung zur Modedesignerin erfolgreich absolvierte. Ich lebte lange Zeit in München und arbeitete dort als Mode- und Grafikdesignerin für verschiedene Unternehmen. Nebenbei habe ich begonnen, Muster für eine Textildesign-Agentur zu entwerfen, was ich mit Freuden bis heute noch mache. 

Vor zehn Jahren führte mich mein Heimweh und ein neues Projekt in die Heimat zurück: HIMMELSTERN war geboren! Seitdem verwirkliche ich meine kreativen Gedanken mit dem Anspruch an Langlebigkeit, guter Qualität und außergewöhnlichem Design mit Wiedererkennungswert.